Fahrschule Knabben | Die Fahrschule für Willich und Viersen!
Fahrschule Knabben 

| Die Fahrschule für Willich und Viersen


ViersenAnrathSchiefbahn
Sie befinden sich hier: Unser Profil / Geschichte

Geschichte der Fahrschule Knabben




Gründung



Am 21. Mai 2000 war es soweit. Die Fahrschule Knabben eröffnete in Willich-Anrath. Die Bewohner und auch die Fahrschulbranche war sehr verwundert.

Als vierte Fahrschule in einer 11000 Einwohnergemeinde konnte das nicht gut gehen. Selbst Freunde und Bekannte standen der Eröffnung eher skeptisch gegenüber.

 

Aber schon die ersten Wochen zeigten, dass das Konzept funktionieren kann.

Jung und modern präsentierte man sich.

Als erste Fahrschule setzte man konsequent auf die Benutzung zeitgemäßer Medien. Videobeamer, Digitalkameras und PC-Arbeitsplätze gehörten zum Inventar. Schnell zwang man die Konkurrenz nachzuziehen, und so entwickelte sich Anrath zu einem Ort mit den modernsten Fahrschulen der Umgebung.

 

Eine am Puls der Zeit liegende Ausstattung war für die Fahrschule Knabben (im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern) selbstverständlich. Doch was macht dieses Unternehmen jetzt so besonders?

Angefangen mit den täglichen Öffnungszeiten, dem großen Theorieunterrichtangebot, bis hin zur Fahrschule-Knabben-Erfolgsversicherung bietet es eine Angebotspalette, die ihres Gleichen sucht.

 

Und zu alle dem kommt, dass an erster Stelle immer der freundliche, offene und ehrliche Umgang mit den Fahrschülern steht.

 


Eröffnung der zweiten Fahrschule



Seit dem 4. April 2005 findet man die Fahrschule Knabben auch in Viersen-Stadtmitte. Nach dem gelungenen Einstand in Anrath wird nun auch den Viersener Fahrschülern die Möglichkeit geboten die Fahrschule Knabben kennenzulernen und ihre Vorzüge zu nutzen.

 

 



Eröffnung der dritten Fahrschule in Schiefbahn



Seit dem 5. Mai 2007 findet man uns auch in Schiefbahn auf der Hochstraße 150. Nach langen Verhandlungen ist es gelungen eines der schönsten Ladenlokale des Ortes zu bekommen. Viel Platz für den theoretischen Unterricht und unsere erste Computerinsel stehen den Schiefbahner Schülern zur Verfügung.

 

 


Umzug der Viersener Filiale



Aus den Nähten geplatzt! So lautete das Fazit der ersten zwei Jahre am Theodor-Heuss-Platz. Seit dem 29.9.2007 befand sich Viersens größte Fahrschule direkt am Busbahnhof an der Lindenstraße im Rathausmarkt-Center.

 


Filiale Viersen - Hauptstraße 70 - 41747 Viersen-Zentrum - Telefon 02162 / 8109250
Filiale Anrath - Jakob-Krebs-Straße 59 - 47877 Willich-Anrath - Telefon 02156 / 109317
Filiale Schiefbahn - Hochstr. 150 - 47877 Willich-Schiefbahn - Telefon 02154 / 4811888