Fahrschule Knabben | Die Fahrschule für Willich und Viersen!
Fahrschule Knabben 

| Die Fahrschule für Willich und Viersen


ViersenAnrathSchiefbahn
Sie befinden sich hier: Unser Profil / Das Team

Das Team




Arbeitsklima



Ein gutes Arbeitsklima im Team der Fahrschule wirkt sich auch auf die Zusammenarbeit mit den Schülern aus. Denken Sie nur an das Bild des schlecht gelaunten Fahrlehrers der seine Aggressionen an den Schülern auslässt. Wir, das sind die Geschwister Claudia und Alexander Knabben sind seit gut 40 Jahren zur Teamarbeit verpflichtet. Und dies klappt so gut, dass wir jetzt schon seit dem Jahr 2000 gemeinsam für Sie arbeiten.

Damit wir auch weiterhin trotz stetig steigender Schülerzahlen eine schnelle Ausbildung garantieren können, haben wir unser Team Ende 2005 mit Herrn Jürgen Prell als zusätzlichen Fahrlehrer ergänzt. Herr Petzold ist seit November 2008 in unserem Team. Julia und Sarah Pegg helfen seit 2015. Unser letzter Neuzugang Denise Marek stammt aus dem Jahr 2019.

 

 


Alexander Knabben



Alexander Knabben ist seit 1995 Fahrlehrer. Nach fünfjähriger Berufspraxis bei einem der renommiertesten Unternehmen in Ratingen, gründete er im Jahr 2000 die Fahrschule Knabben in Anrath. Mit der Eröffnung der Filialen in Viersen (2005) und Schiefbahn (2007) liegt sein Aufgabenbereich heute deutlich mehr in der Verwaltung. Fahrstunden und gerade der theoretische Unterricht machen daher besonders viel Spaß.



Claudia Rolshoven



Claudia Rolshoven, Jahrgang 1979, bildet seit Ende 2002 Fahrschüler im Pkw-Bereich aus und ist damit immer noch etwas Besonderes in einem typischen Männerberuf. Unsere Schüler sind begeistert von der Art und Weise der Ausbildung und vor allem vom Ergebnis.



Jürgen Prell



Jürgen Prell, ein echtes Viersener Urgestein, leistet durch seine langjährige Berufserfahrung einen hervorragenden Beitrag zur guten Ausbildung gerade der Schüler, die sich vielleicht auch mal etwas schwerer beim Lernen tun. Seit Oktober 2005 unterstützt er die schnelle und erfolgreiche Ausbildung der Klasse B und Klasse A Schüler.


Franz-Josef Petzold



Herr Petzold ist einer der ersten Ansprechpartner, wenn es um unseren Schiefbahner Standort geht. Ehrgeizig und sehr engagiert bildet er unsere Schüler in Theorie und Praxis aus.


Julia Pegg



Frau Pegg verstärkt zusammen mit ihrer Zwillingsschwester Sarah unser Fahrlehrerteam seit November 2015. In der Hauptsache betreut sie die Schiefbahner Schüler von der Anmeldung bis zur praktischen Prüfung. Zusätzlich hat sie trotz ihrer jungen Jahre eine große Erfahrung in der Automatik-Ausbildung.

 


Sarah Fels



Frau Fels ist das Pendant ihrer Zwillingsschwester Julia in der Anrather Filiale.

Seit 2015 ist sie weder im theoretischen Unterricht noch in der praktischen Ausbildung wegzudenken. Leider müssen wir aufgrund der Geburt ihres Kindes und der damit verbundenen Elternzeit die nächsten Monate auf sie verzichten.


Denise Marek



Seit Mai 2019 unterstützt Frau Marek unser Team, als bereits dritte Fahrlehrerin seit 2014 die in der Fahrschule Knabben ausgebildet wurde. Wir sind stolz soviel Frauenpower in der Fahrschule anbieten zu können. Zuverlässig, engagiert und immer hilfsbereit steht sie in Viersen zur Verfügung.


Filiale Viersen - Hauptstraße 70 - 41747 Viersen-Zentrum - Telefon 02162 / 8109250
Filiale Anrath - Jakob-Krebs-Straße 59 - 47877 Willich-Anrath - Telefon 02156 / 109317
Filiale Schiefbahn - Hochstr. 150 - 47877 Willich-Schiefbahn - Telefon 02154 / 4811888